KinderKulturKarawane 2019

Die KinderKulturKarawane besuchte wieder die Neustädter Schulen. In diesem Jahr mit Musik und Tanz von den Nafsi-Acrobats aus Kenia:

www der Kulturkarawane

Auf der Facebook Seite der Kinderkulturkarawane gibt es ein  Video zu den Aktivitäten bei Fridays for Future in Copenhagen (Nafsi hatte einen Slot auf der Bühne).

Das Programm der Kinderkulturkarawane in Neustadt in Holstein 2019:

Montag 4.11.2019
 09.35 Uhr Aufführung Küstengymnasium Klassen 5 und 7
 19.30 Uhr öffentliche Aufführung in der Aula des Küstengymnasiums

Dienstag 5.11.2019
 08.35 Uhr Workshop Küstengymnasium Klasse 9a
 12.30 Uhr Aufführung Küstengymnasium Klassen 8 und 9

Mittwoch 6.11.2019
 8.50 Uhr Aufführung Jacob-Lienau-Schule Klassen 5 und 6, auch für die   Schule am Rosengarten und die Klassen 6 des KGN

Donnerstag 7.11.2019
 8.15 Uhr Aufführung Grundschule Neustädter Bucht Klassen 3 und 4

Freitag 8.11.2019
 8.40 Uhr Workshop der Schule am Rosengarten

Die öffentlichen Aufführung fand in der Aula des Küstengymnasiums am Montag den 4.11.2019 statt.

Die Kinderkulturkarawane gibt es in Neustadt nun schon seit 2001. Bisher wurde sie vom ehemaligen Gymnasiallehrer Rainer Jahnke begleitet: "Unser Ziel war es immer, das Bild der Länder zu korrigieren und einen Austausch und eine Begegung auf Augenhöhe zu schaffen".

Rainer Jahnke wurde jetzt durch Birte Schröder vom Küstengymnasium abgelöst. Sie berichtete über Nafsi-Acrobats: " Die Kinder, die Trainer und Betreuer haben sich bei uns sehr wohl gefühlt. Die gemeinsamen Begegnungen werden lange in Erinnerung bleiben. Es war eine fantastische Gruppe."

V.r.n.l.: Rainer Jahnke, Mano Salokat, Steffen Knoop (LIONS-Präsident), Birte Schröder